- Startseite
- Leben
- Geld
Stand:
Auf dem Flohmarkt kann man ausgemistete Möbel und Kleidungsstücke verkaufen. Doch es gibt auch andere Wege, um mit dem Trödel Geld zu verdienen.
Alte Schallplatten, Klamotten, Bücher, Möbel und Elektro-Geräte – In vielen Haushalten finden sich im Keller oder auf dem Dachboden zahlreiche Schätze. Statt die ungebrauchten Gegenstände einfach auf den Sperrmüll zu bringen oder wegzuschmeißen, kann man mit vielen Dingen noch etwas Geld verdienen. Dazu muss man nur wissen, wie. Wie Sie am besten vorgehen und den Trödel zu Geld machen.
Trödel auf dem Flohmarkt verkaufen: Alten Dingen neues Leben geben
Flohmärkte sind für Schnäppchen-Sammler eine wahre Goldgrube. Doch auch für Verkäufer lohnt sich der Gang auf den Flohmarkt. Immerhin bieten diese eine gute Gelegenheit, gebrauchten Gegenständen ein zweites Leben zu ermöglichen und dabei gleichzeitig seine Haushaltskasse aufzufüllen. Den Trödel auf dem Flohmarkt zu verkaufen, ist wohl der einfachste Weg, um schnell Geld zu verdienen.
Nicht verpassen: Alles rund ums Thema Geld finden Sie im Finanzen-Newsletter unseres Partners Merkur.de.
Ohne viele Vorbereitungen kann man auf den meisten Flohmärkten einfach erscheinen und seinen Platz aufbauen. Verkäufer sollten besonders früh aufstehen, um den besten Standort zu ergattern. Außerdem sollte vor Beginn genügend Wechselgeld und ein Schutz gegen Regen organisiert werden. Flohmärkte sind dabei vor allem für kleine Sachen wie Spielzeug, Bücher, Kinderklamotten und Antiquitäten gut.
Wie Sie für die Zukunft vorsorgen, welche Vorräte und Utensilien Sie im Ernstfall daheim haben sollten und wie Sie sich mithilfe Ihres Gartens einfach selbst versorgen können – all das erfahren Sie im Vorsorge-Newsletter von Merkur.de.
Secondhand-Läden und Kleinanzeigenportale: Was wo verkaufen
Im Secondhand-Laden lassen sich viele Schnäppchen machen. Wer nur wenig Zeit hat, kann sich, um den eigenen Trödel loszuwerden, aber auch an einen Second-Hand-Laden in der Gegend wenden. Ist die Ware im tadellosen Zustand, lässt sich hier gutes Geld verdienen. Antiquitätenläden, Uhrmacher und Schmuckgeschäfte eignen sich dagegen eher für wertvollen Schmuck, Uhren und Antiquitäten.
Einfacher geht der Verkauf nur auf Kleinanzeigenportalen wie Ebay Kleinanzeigen, Momox und Amazon Marketplace. Alles, was Verkäufer dazu brauchen, sind Produktfotos und eine Beschreibung des Gegenstandes. Ist ein Käufer interessiert, muss die Ware dann nur noch verpackt und versendet werden.
Kleinanzeigen-Apps: Alte Kleidung auf speziellen Apps verkaufen
Während in den Kleinanzeigenportalen beinahe alle Waren verkauft werden können, helfen spezielle Apps bei der gezielten Suche. Auf der Kleidungsapp Vinted wird ausschließlich mit Kleidung gehandelt. Dort findet man nicht nur alles von gebrauchten Schuhen bis hin Marken-Klamotten, sondern kann auch seine Waren ohne viel Aufwand verkaufen. Anders als auf Ebay Kleinanzeigen bekommen Verkäufer hier meist deutlich mehr für ihre aussortierte Kleidung.
Author: Brenda Howard
Last Updated: 1700180761
Views: 1487
Rating: 4.7 / 5 (34 voted)
Reviews: 85% of readers found this page helpful
Name: Brenda Howard
Birthday: 1922-07-19
Address: 123 Watson Rest, East Emma, NM 40071
Phone: +3568227719805772
Job: Renewable Energy Analyst
Hobby: Stamp Collecting, Badminton, Gardening, Skydiving, Metalworking, Juggling, Puzzle Solving
Introduction: My name is Brenda Howard, I am a dazzling, intrepid, cherished, risk-taking, esteemed, resolute, treasured person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.